Buch-Projekt Magdeborner Heimatfreunde

Im Jahr 2012 erschien der erste Band "Magdeborn-verlorene Heimat". Die Magdeborner Heimatfreunde planen nun einen zweiten Band "Magdeborn - geliebt und unvergessen". Es werden unter anderem viele bisher nicht veröffentlichte Bilder, neue Berichte zur Geschichte Magdeborns, zur Schule, zur Gösel und eine fast vollständige Sammlung der Klassenbilder enthalten sein.

Inhalt des 2. Magdeborner Buches (PDF-Datei)

Es wird diesen zweiten Band aber nur geben, wenn auch Interesse an dem Buch besteht. Der Verlag geht für das Projekt in Vorleistung und möchte sicher gehen, dass wenigstens die Kosten gedeckt werden. Sollte es aber genügend Interessenten geben, dann ist im Rahmen dieses Projektes auch ein Nachdruck des ersten Bandes ins Auge gefasst! In Abhängigkeit von der Vormerkungsanzahl wird Buch 1 noch einmal in unveränderter Auflage mit 100 bis 200 Stück gedruckt.

In diesem Online-Formular können Interessenten eintragen, wie viele Bücher des zweiten Bandes sie vorbestellen möchten. Darüber hinaus kann hier auch das Interesse am ersten Band übermittelt und die gewünschte Zahl eingetragen werden.

Das zweite Buch sollte ursprünglich im September 2021 erscheinen. Durch unterschiedliche Verzögerungen wird es aber nun voraussichtlich Mitte 2022 erscheinen, spätestens aber zum Magdeborntreffen 2022 in Störmthal. Wir geben Ihnen den genauen Termin im Netz u. über die örtlichen Publikationen bekannt.

An alle, die bisher nicht registriert wurden und uns auch das Formular noch nicht geschickt haben: Bitte helft uns! Tragt Euch ein und schickt uns das Formular, damit das Buch-Projekt umgesetzt werden kann und ein voller Erfolg wird. Magdeborn und seine Menschen sollen nicht in Vergessenheit geraten.

Die Magdeborner Heimatfreunde

(Felder mit * sind erforderlich!)

* Anzahl Bücher Band 2: 

* Name:
* eMail:
* Stadt:
* PLZ:
* Straße:

Der Verlag erwägt im Rahmen des neuen Buch-Projektes außerdem einen begrenzten Nachdruck des ersten Bandes "Magdeborn-verlorene Heimat". Wir möchten gern wissen, ob an einem solchen Nachdruck Interesse besteht:

  Anzahl Bücher Band 1: 



Sonstiges:

Vielen Dank an DW-Formmailer für diesen Service!